UNSERE ANDEREN BIERSPEZIALITÄTEN

OXX

Weit über die Donaustadt hinaus sind die beiden Kultgetränke OXX Lager und OXX Sport bekannt und beliebt. Die praktischen Verschlüsse der 0,33-l-Flaschen ermöglichen ein leichtes Öffnen, indem der Bügel ganz einfach vom Flaschenhals abgezogen wird.

OXX Lager

Das Kultbier aus der Flasche: fein und mild gehopft ist es bei Männern und Frauen heiß begehrt.

OXX Sport

Isotonisches, alkoholfreies Biermischgetränk mit wertvollen Mineralien: ideal als Erfrischung nach dem Sport.

 

Würfelspiel im Deckel

OXX Fans erfreuen sich insbesondere an den Würfeln, die in die Deckel eingedruckt sind und zum Mäxchen spielen einladen. Mäxchen kann mit einer beliebigen Anzahl an Mitspielern gespielt werden und wird gern als Trinkspiel verwendet.

Öffnet man die Flasche OXX Lager oder OXX Sport werfen die Mitspieler direkt einen Blick auf den Deckel und sagen nacheinander den Wert der Würfelabbildung an – hier dürfen die Mitspieler bei der Wahrheit bleiben oder gar lügen. Der angesagte Wert sollte nämlich immer höher sein als der, den der vorherige Spieler mitgeteilt hat.

Oft erhält zu Beginn des Spiels jeder Spieler ein Konto von zum Beispiel 3 Punkten. Nach jeder Runde wird dem Verlierer ein Punkt davon abgezogen. Gewonnen hat am Ende der, der noch Punkte auf seinem Konto hat.

Biere Rohstoffe

Für den einzigartigen Geschmack unserer Biere, beziehen wir die Rohstoffe zur Bierherstellung nach dem deutschen Reinheitsgebot direkt aus der Region.

Biere Alb-Wasser

Wir sitzen an der Quelle. Genauer gesagt, an einer Wasserquelle in 234 Metern Tiefe.

Biere Herstellung

Mit Sorgfalt und Liebe widmen wir uns dem Brauprozess schon seit über 400 Jahren.

Im Einklang mit der Umgebung